PRINAS MONTAN GmbH Versicherungsvermittler
Huyssenallee 100, 45128 Essen

Sprechen Sie uns an,
wir beraten Sie gern!

 info@prinas.de
069-3600-3400
 PRINAS MONTAN in Deutschland
an 8 Standorten für Sie vor Ort
Informationen für Sie gemäß
Versicherungsvermittlerverordnung und Datenschutzgrundverordnung (DSGVO)
Erstinformation für Privatkunden (pdf)
Erstinformation für Firmenkunden (pdf)

Datenschutzhinweise (pdf)
Datenschutzhinweise bAV (pdf)

Sterbegeldversicherung

Bestattungen sind teuer. Durchschnittlich 5.000 € werden in Deutschland für eine Bestattung aufgewendet. Wohl dem, der vorgesorgt hat. Für das gute Gefühl alles geregelt zu haben. Mit Fürsorge vorsorgen!

Bestattungen sind teuer. Durchschnittlich 5.000 EUR werden in Deutschland für eine Bestattung aufgewendet. Wohl dem, der vorgesorgt hat. Denn ab dem 1. Januar 2004 ist das Sterbegeld endgültig aus dem Leistungskatalog der gesetzlichen Krankenkasse gestrichen worden. In wirtschaftlich angespannten Zeiten wie unseren, sind vielfach die Ersparnisse aufgebraucht, die Hinterbliebenen haben im Ablebensfall die Kosten zu tragen und stehen nicht selten vor der Frage wie das kurzfristig finanziert werden soll. Eine Sterbegeldversicherung bietet gegen einen vergleichsweise geringen monatlichen Beitrag die Lösung.

Die Vorteile:

– Beitragsvorteil als PRINAS MONTAN-Kunde
– Garantierte Aufnahme ohne Gesundheitsprüfung für alle 18- bis 73-jährigen
– Volle Versicherungssumme im Todesfall bereits nach 3 Jahren – bei Unfalltod sofort ab Versicherungsbeginn.