Wir kümmern uns!

Sie lehnen sich entspannt zurück.
Und wir kümmern uns um Ihre Risikoabsicherung und Vorsorge!

Mit dem PRINAS MONTAN Maklermandat sind Sie auf der sicheren Seite. Als unabhängiger Vermittler seit mehr als 65 Jahren kennen wir den Versicherungsmarkt ganz genau. Unser Wissen setzen wir für Ihre Belange ein, damit Sie immer optimal geschützt sind und im Versicherungsfall professionell vertreten werden.

Maklermandat – Es geht um Ihre Sicherheit

Maklermandat = Maklervertrag + Maklervollmacht
Der Maklerauftrag regelt unser Serviceversprechen Ihnen gegenüber und definiert unsere Leistungen sowie gegenseitige Pflichten.
Die Maklervollmacht erteilen Sie uns, damit wir Ihre Interessen gegenüber den Versicherungen vertreten dürfen.

Kein Handeln ohne Auftrag
Ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nehmen wir keine Kündigung oder Änderung von Versicherungen vor und schließen keine neuen Policen ab.

Unser Serviceversprechen
Wir haben die verfügbaren Versicherungstarife stets im Blick und finden für Ihren Bedarf und Ihre Lebenssituation die beste Lösung. Wir beraten Sie umfassend bei Vorschäden und Wartezeiten, damit Sie im Schadensfall nicht auf Kosten sitzenbleiben.

Ihre Vorteile
Nutzen Sie Ihre freie Zeit für die schönen Dinge im Leben und überlassen Sie uns das Thema Versicherungen, beispielsweise mit Sondertarifen und günstigen Kombiprodukten.

Zum Maklermandat

Damit Sie bestmöglich vertreten werden, setzen wir unser Fachwissen für Ihre Interessen ein.

Damit Sie entspannt bleiben können, betreuen wir Ihre Verträge.

Damit Sie flexibel sein können, optimieren wir je nach Lebenslage Ihre Versicherungen.

Damit können Sie uns vertrauen – Das ist unser Versprechen an Sie!

Häufig gestellte Fragen zum Maklermandat

Ist das Maklermandat bei PRINAS MONTAN kostenlos?

Ja. Das PRINAS MONTAN Maklermandat ist unser Service für Sie, den wir Ihnen ohne jegliche Mehrkosten anbieten.

Denn als Versicherungsmakler erhalten wir von den Versicherungen eine Betreuungsvergütung für unsere Arbeit. Diese ist grundsätzlich schon in Ihren Versicherungsprämien enthalten, sodass für unsere Arbeit ausschließlich im Vordergrund steht, wie Sie individuell am besten versichert werden können.

Ihr Maklerauftrag an PRINAS MONTAN ist und bleibt für Sie kostenfrei.

Welche Kündigungsfrist hat das Maklermandat?

Keine. Sie können Ihren Maklerauftrag und die Maklervollmacht jederzeit und mit sofortiger Wirkung kündigen.

So können Sie immer unabhängig entscheiden, ob wir uns weiterhin um die Optimierung Ihrer Versicherungsverträge kümmern sollen. Je nach Ihren Lebensumständen können Sie also ganz flexibel reagieren. Allerdings haben Sie mit uns genau für diesen Fall die richtigen Profis an der Hand. Wir können für Sie beispielsweise Verträge fristgerecht kündigen, umstellen oder notwendige Änderungen einfach und unkompliziert in Ihrem Sinne flexibel veranlassen.

Was bedeutet Maklerauftrag und Maklervollmacht?

Der Maklerauftrag entsteht zwischen Ihnen und uns.
Er regelt hauptsächlich unsere Serviceversprechen Ihnen gegenüber. Das heißt, er definiert unsere Leistungen und gegenseitigen Pflichten.

Die Maklervollmacht erteilen Sie uns.
Damit wir Ihre Interessen vertreten dürfen, weisen wir mit der Maklervollmacht bei den Versicherungsunternehmen nach, dass wir in Ihrem Auftrag tätig sind. Wichtig: Nur mit Ihrer Zustimmung schließen, ändern oder kündigen wir Ihre Verträge.

Das Maklermandat besteht also aus dem Auftrag und der Vollmacht.

Was unterscheidet Makler und Vertreter?

Ein Versicherungsvertreter kann Sie nicht neutral beraten, da er die Interessen einer bestimmten Versicherungsgesellschaft vertritt und für den Verkauf bestimmter Versicherungen bezahlt wird.

Wir als Versicherungsmakler sind unabhängig von Versicherungsgesellschaften und arbeiten nur in Ihrem Interesse. Unsere Beratung ist also neutral, denn wir nutzen den deutschen Versicherungsmarkt, um die beste Versicherung individuell für Ihren Bedarf zu finden.

Wie funktioniert die Zusammenarbeit zwischen mir und dem Makler?

Direkt und unkompliziert.

  • Sie können uns über den telefonischen Kundenservice erreichen oder Ihr Anliegen direkt per E-Mail an uns senden.
  • Ihren Wunschtermin für ein persönliches Gespräch finden Sie in unserer Terminvereinbarung.
  • Unter www.prinas.de können Sie rund um die Uhr Nachrichten hinterlassen, beispielweise eine Adressänderung angeben.
  • Nutzen Sie gerne auch unsere Self-Service-Angebote, die wir für verschiedene Versicherungssparten als Online-Rechner hinterlegt haben. Diese Online-Rechner sind ausgesuchte Spitzenreiter in ihrer jeweiligen Sparte. Haben Sie beim Ausfüllen Fragen, so helfen wir Ihnen gerne.
  • Finden Sie zu einer gewünschten Versicherung keinen Online-Rechner, so liegt das daran, dass der Abschluss dieser Versicherung immer mit einem Beratungsgespräch erfolgen sollte. Dann können Sie sicher sein, alle Besonderheiten bedacht zu haben.

Clever!
So einfach funktioniert optimal versichern:

  1. kurzes Formular ausfüllen
  2. digital unterschreiben
  3. Unterlagen herunterladen
  4. anderweitig bestehende Versicherungsunterlagen abfotografieren und per E-Mail senden an maklerservice@prinas.de
  5. Versicherungen durch PRINAS MONTAN optimieren lassen
Zum Maklermandat