Mit dem PRINAS MONTAN Maklermandat sind Sie auf der sicheren Seite. Als unabhängiger Vermittler seit mehr als 65 Jahren kennen wir den Versicherungsmarkt ganz genau. Unser Wissen setzen wir für Ihre Belange ein, damit Sie immer optimal geschützt sind und im Versicherungsfall professionell vertreten werden.
Wir kümmern uns!
Sie lehnen sich entspannt zurück.
Und wir kümmern uns um Ihre Risikoabsicherung und Vorsorge!
Maklermandat – Es geht um Ihre Sicherheit
Maklermandat = Maklerauftrag + Maklervollmacht
Der Maklervertrag regelt unseren Maklerauftrag und unsere Serviceleistungen Ihnen gegenüber und definiert die beiderseitigen Pflichten.
Die Maklervollmacht erteilen Sie uns, damit wir Ihre Interessen gegenüber den Versicherungen vertreten dürfen.
Kein Handeln ohne Auftrag
Ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nehmen wir keine Kündigung oder Änderung von Versicherungen vor und schließen keine neuen Policen ab.
Unser Serviceversprechen
- Wir haben stets die neuesten Versicherungstarife unserer Kooperationspartner für Sie im Blick.
- Wir finden für Sie je nach persönlichem Bedarf oder aktueller Lebenssituation die passende Lösung.
- Wir beraten Sie umfassend bei Vorschäden und suchen eine kostengünstige Risikodeckung.
- Wir weisen auf tarifliche Besonderheiten, insbesondere spartenspezifische Wartezeiten hin.
Ihre Vorteile
Nutzen Sie unsere Erfahrung für Ihre Risikoabsicherung und profitieren Sie von unseren Sondertarifen oder günstigen Kombiprodukten. So sparen Sie kostbare Zeit und könne sich sorgenfrei den schönen Dingen im Leben widmen.
Damit Sie bestens geschützt sind – Das ist unser Versprechen an Sie!
Damit Sie bestmöglich vertreten werden, setzen wir unser Fachwissen für Ihre Interessen ein.
Damit Sie entspannt bleiben können, betreuen wir Ihre Verträge.
Damit Sie flexibel sein können, optimieren wir je nach Lebenslage Ihre Versicherungen.
Häufig gestellte Fragen zum Maklermandat
Ist das Maklermandat bei PRINAS MONTAN kostenlos?
Ja. Das PRINAS MONTAN Maklermandat ist unser Service für Sie, den wir Ihnen ohne jegliche Mehrkosten anbieten.
Denn als Versicherungsmakler erhalten wir von den Versicherungen eine Betreuungsvergütung für unsere Arbeit. Diese ist grundsätzlich schon in Ihren Versicherungsprämien enthalten, sodass für unsere Arbeit ausschließlich im Vordergrund steht, wie Sie individuell am besten versichert werden können.
Ihr Maklerauftrag an PRINAS MONTAN ist und bleibt für Sie kostenfrei.
Welche Kündigungsfrist hat das Maklermandat?
Keine. Sie können Ihren Maklerauftrag und die Maklervollmacht jederzeit und mit sofortiger Wirkung kündigen.
So können Sie immer unabhängig entscheiden, ob wir uns weiterhin um die Optimierung Ihrer Versicherungsverträge kümmern sollen. Je nach Ihren Lebensumständen können Sie also ganz flexibel reagieren. Allerdings haben Sie mit uns genau für diesen Fall die richtigen Profis an der Hand. Wir können für Sie beispielsweise Verträge fristgerecht kündigen, umstellen oder notwendige Änderungen einfach und unkompliziert in Ihrem Sinne flexibel veranlassen.
Was bedeutet Maklerauftrag und Maklervollmacht?
Der Maklerauftrag entsteht zwischen Ihnen und uns.
Er regelt hauptsächlich unsere Serviceversprechen Ihnen gegenüber. Das heißt, er definiert unsere Leistungen und gegenseitigen Pflichten.
Die Maklervollmacht erteilen Sie uns.
Damit wir Ihre Interessen vertreten dürfen, weisen wir mit der Maklervollmacht bei den Versicherungsunternehmen nach, dass wir in Ihrem Auftrag tätig sind. Wichtig: Nur mit Ihrer Zustimmung schließen, ändern oder kündigen wir Ihre Verträge.
Das Maklermandat besteht also aus dem Auftrag und der Vollmacht.
Was unterscheidet Makler und Vertreter?
Ein Versicherungsvertreter kann Sie nicht neutral beraten, da er die Interessen einer bestimmten Versicherungsgesellschaft vertritt und für den Verkauf bestimmter Versicherungen bezahlt wird.
Wir als Versicherungsmakler sind unabhängig von Versicherungsgesellschaften und arbeiten nur in Ihrem Interesse. Unsere Beratung ist also neutral, denn wir nutzen den deutschen Versicherungsmarkt, um die beste Versicherung individuell für Ihren Bedarf zu finden.
Wie funktioniert die Zusammenarbeit zwischen mir und dem Makler?
Direkt und unkompliziert.
- Sie können uns über den telefonischen Kundenservice erreichen oder Ihr Anliegen direkt per E-Mail an uns senden.
- Ihren Wunschtermin für ein persönliches Gespräch finden Sie in unserer Terminvereinbarung.
- Unter www.prinas.de können Sie rund um die Uhr Nachrichten hinterlassen, beispielweise eine Adressänderung angeben.
- Nutzen Sie gerne auch unsere Self-Service-Angebote, die wir für verschiedene Versicherungssparten als Online-Rechner hinterlegt haben. Diese Online-Rechner sind ausgesuchte Spitzenreiter in ihrer jeweiligen Sparte. Haben Sie beim Ausfüllen Fragen, so helfen wir Ihnen gerne.
- Finden Sie zu einer gewünschten Versicherung keinen Online-Rechner, so liegt das daran, dass der Abschluss dieser Versicherung immer mit einem Beratungsgespräch erfolgen sollte. Dann können Sie sicher sein, alle Besonderheiten bedacht zu haben.
Clever!
So einfach funktioniert optimal versichern:
- kurzes Formular ausfüllen
- digital unterschreiben
- Unterlagen herunterladen
- anderweitig bestehende Versicherungsunterlagen abfotografieren und per E-Mail senden an maklerservice@prinas.de
- Versicherungen durch PRINAS MONTAN optimieren lassen