Karriere: Aktuelle Stellenanzeigen bei PRINAS MONTAN

Karriere bei PRINAS MONTAN

Aktuelle Stellenausschreibungen

Über uns

Die PRINAS MONTAN ist ein Unternehmen in der Degussa Bank Gruppe. Wir sind an mehreren Standorten in Deutschland regional präsent und sind in der Vermittlung von Versicherungs- und Vorsorgeprodukten für Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen namhafter Unternehmen spezialisiert. Unsere Besonderheit ist die Nähe zur Arbeitswelt unserer Kunden – die Worksite.

Werden Sie jetzt Teil unseres Worksite Financial Service Konzepts, das nicht nur unsere Kunden, sondern auch Sie weiterbringt!

Mehrere Kundenberater (w/m/d) Privatkundengeschäft Versicherungen, Innendienst (Essen und Düsseldorf)

Willkommen bei PRINAS MONTAN GmbH Versicherungsvermittler!

Gehen Sie mit uns in die Zukunft!

Die PRINAS MONTAN ist ein Unternehmen in der Degussa Bank Gruppe. Wir sind an mehreren Standorten in Deutschland regional präsent und sind in der Vermittlung von Versicherungs- und Vorsorgeprodukten für Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen namhafter Unternehmen spezialisiert. Unsere Besonderheit ist die Nähe zur Arbeitswelt unserer Kunden – die Worksite.

Werden Sie jetzt Teil unseres Worksite Financial Service Konzepts, das nicht nur unsere Kunden, sondern auch Sie weiterbringt!

Im Rahmen unserer Geschäftsentwicklung steht die Digitalisierung unserer Vertriebsprozesse im Fokus. Zur Verstärkung unseres Teams auf unserem Wachstumspfad suchen wir ab sofort am Standort Essen und Düsseldorf mehrere Kundenberater (w/m/d) Privatkundengeschäft Versicherungen, Innendienst.

Sie haben Freude daran, selbst Verantwortung zu übernehmen und eigenständig Lösungen zu erarbeiten? Sie suchen einen Arbeitgeber, der seine Kunden und Mitarbeiter wie Partner behandelt? Wenn Sie sich im Folgenden wiedererkennen, bewerben Sie sich bei uns!

Wir bieten Ihnen
  • persönliche Einarbeitung in unser dynamisch wachsendes Unternehmen und seine Zielstellungen
  • Raum zur Eigenverantwortlichkeit bei der Umsetzung unserer vertrieblichen Ziele
  • flexible Arbeitszeitmodelle, attraktives Festgehalt, Zuschüsse zu Mobilität und betrieblicher Vorsorge, leistungsbezogenes Vergütungspaket möglich
  • vielfältige Möglichkeiten zur Kompetenzerweiterung sowie mediengestützte Kommunikationstrainings
  • modern ausgestattete Arbeitsplätze in einer kollaborativen Arbeitsumgebung
  • innovativer Technologieeinsatz zur effizienten Vermittlung von Versicherungsverträgen
  • kurze Wege, schnelle Entscheidungen, direkte Kommunikation
  • abwechslungsreiche Tätigkeiten in einem Kundenservice Center über reine Telefonie hinaus.
Ihre Hauptaufgaben und Verantwortlichkeiten sind:
  • Sie haben Freude an der Betreuung unserer Kunden und potenzieller Kunden;
  • Sie stellen die Erreichbarkeit über alle Kommunikationskanäle in Echtzeit und zeitgemäßer Serviceerlebnisse zur Stärkung unserer Kundenbindung sicher;
  • Sie wirken an der Umsetzung unserer wachstumsorientierten Vertriebsstrategie mit;
  • Sie sind mitverantwortlich für die effektive Akquisition neuer Kunden über unseren Mehrkanalvertrieb;
  • Sie arbeiten in dialog-basierten Vertriebsplattformen zur Konversion von Interessentenbeziehungen in Kundenbeziehungen;
  • Sie identifizieren sich mit innovativen Maßnahmen und mediengestützter Kommunikation (Chat, Videoberatung), um unsere Zielgruppen effektiv anzusprechen.
Ihr Profil:
  • abgeschlossene Berufsausbildung als Kaufmann für Versicherungen und Finanzen oder vergleichbare Kenntnisse;
  • Sie haben bereits in der Vergangenheit Cross-Selling und qualifizierte Überleitung in Ihrer Vertriebspraxis gelebt;
  • Ihr Anspruch ist es, eine qualitativ hochwertige, fallabschließende und zuvorkommende Bearbeitung von Serviceanfragen sicher zu stellen;
  • Sie sind service-, erfolgs- und dienstleistungsorientiert;
  • Sie haben Freude am Kundenkontakt und mediengestützter Kommunikation (Chat, Telefonie-, Videoberatung) zur Beziehungspflege und Kundengewinnung;
  • Sie zeichnet hohe Lern- und Weiterbildungsbereitschaft aus;
  • Sie sind aufgeschlossen für Veränderungen mit der Bereitschaft, Wissen zu teilen;
  • sehr gute Teamfähigkeit, hohe soziale Kompetenz;
  • solide Kenntnisse in modernen MS Office Anwendungen;
  • Sie verfügen über sichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie zusätzlich über gute Englischkenntnisse.

Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige schriftliche Bewerbung unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung sowie Ihres nächstmöglichen Eintrittstermins an:

PRINAS MONTAN GmbH Versicherungsvermittler
z. H. Herrn Alexander Vogel
E-Mail: alexander.vogel@prinas.de

Haben Sie inhaltliche Fragen zu dieser Ausschreibung oder angebotenen Stelle? Wenden Sie sich bitte telefonisch an Herrn Vogel unter 069/3600-3410. Weitere Informationen finden Sie auf unserer Homepage www.prinas.de.

Kundenberater Vorsorge (m/w/d) (Düsseldorf)

Willkommen im Smart Worksite Financial Service der Degussa Bank Gruppe
Die PRINAS MONTAN GmbH Versicherungsvermittler ist eine Tochtergesellschaft der
Degussa Bank AG und berät und betreut neben Belegschaften von Verbänden,
mittelständischen Unternehmen und Großkonzernen in allen privaten Versicherungs- und
Vorsorgeangelegenheiten auch Firmenkunden auf allen Gebieten der betrieblichen
Versicherungen.

Zur Verstärkung des Geschäftsfeldes Vorsorge Versicherungen suchen wir am Standort
Düsseldorf einen Kundenberater (m/w/d).

Sie verfügen über eine versicherungstechnische Ausbildung und / oder haben bereits
Erfahrung im Tätigkeitsfeld Vorsorge Versicherungen für Privat- und Firmenkunden
gesammelt, kennen sich mit den einschlägigen Produkten zur Betrieblichen Altersvorsorge aus
und Ihr Profil wird durch nachfolgend skizzierte Fertigkeiten abgerundet:

  • Vorausschauende, qualitätsbewusste und strukturierte Arbeitsweise
  • Freude am Kundenkontakt
  • Kundenorientiertes Auftreten und Beratungskompetenz
  • Teamfähigkeit und Sozialkompetenz
  • Hohe Lern- und Weiterbildungsbereitschaft
  • Umfangreiche Kenntnisse in MS Office
  • Erste Erfahrungen mit dem digitalem Versicherungszeitalter
  • Sichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
  • Grundkenntnisse Englisch in Wort und Schrift

Sie haben Freude an kurzen Wegen, schnellen Entscheidungen und daran, Verantwortung zu
übernehmen? Sie wollen und können eigenständig arbeiten und suchen eine neue
Herausforderung in einem modernen Dienstleistungsunternehmen?
Dann warten wir nur auf Ihre Bewerbung, denn die Stelle soll möglichst kurzfristig besetzt
werden! Nach einer intensiven Vorbereitung auf Ihre zukünftigen Aufgaben in Verbindung mit
einer zielorientierten Einarbeitungsphase erwarten Sie folgende Aufgabenstellungen:
– Betreuung unserer Privat-, Gewerbe- und Industrie-Kunden,
Ansprechpartner der Personalbereiche,
Beratung der MitarbeiterInnen auf Basis entsprechender Gruppenverträge

  • Mitwirkung bei der Einrichtung und Vertragsgestaltung von Gruppenverträgen
  • Erstellung von Angeboten, eigenverantwortliche Durchführung der erforderlichen Sachbearbeitung,
    Mitwirkung bei Sondervorgängen
  • Bearbeitung von Vertrags- und Leistungsfall-Angelegenheiten
  • Ansprechpartner für unsere Partner auf der Versichererseite
  • Mitwirkung bei der Akquisition neuer Kunden

Überzeugen Sie uns mit Ihren aussagekräftige Bewerbungsunterlagen von Ihren Fähigkeiten.
Bitte richten Sie Ihre Bewerbung unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung sowie Ihres
nächstmöglichen Eintrittstermins an:
andrea.pieper@prinas.de

PRINAS MONTAN GmbH Versicherungsvermittler
Graf-Adolf-Str. 49
40210 Düsseldorf

Wenn Sie weitere Fragen zu dieser Stellenausschreibung haben, steht Ihnen Frau Pieper
unter 069 3600 3411 gerne telefonisch zur Verfügung.